Fahrzeugbergung, 04.01.2018

Heute um 14:00 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz gerufen. „Fahrzeugbergung – Ramsaustraße“ lautete die Alarmierung. Nach schnellstmöglichem Ausrücken und kurzer Suche der Mannschaft des MTF Faistenau konnten wir das betreffende Auto jedoch nicht finden. Durch ein anschließendes Telefonat mit dem Fahrzeuglenker wurde klar, dass das Fahrzeug in der Bramsaustraße 36 stand.

Der Lenker hatte das Fahrzeug dort so abgestellt, dass ein Ausparken aufgrund von Schnee und Eis nicht mehr möglich war. Glücklicherweise konnte das Auto rasch von darunter befindlichen Hindernissen befreit und so zurück auf die Straße geschoben werden. Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten wieder beendet.

Im Einsatz waren Bus Faistenau, sowie Tank Faistenau mit einer Mannschaft von insgesamt 24 Personen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Kameradinnen und Kameraden, die selbst tagsüber die Einsatzbereitschaft in der Gemeinde Faistenau sicherstellen.