Besuch der Rot-Kreuz Dienststelle Hof

Einen spannenden Ausflug haben wir heute in unseren Nachbarort Hof bei Salzburg unternommen. Dort durften wir uns nämlich die Dienststelle des Österreichischen Roten Kreuzes ansehen. Drei Sanitäter zeigten uns hier die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten und ihr Einsatzfahrzeug mit der darin befindlichen Beladung.

Wir durften die Rettungstrage testen und den Abteilungskommandanten kennenlernen. Außerdem haben wir erfahren, wie sich die Ausbildung zum Rettungssanitäter zusammensetzt und wie der Bereitschaftsdienst eines freiwilligen Mitglieds dort abläuft.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Mannschaft der Dienststelle Hof bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen hat, uns diesen Einblick in ihren Alltag zu gewähren!