Mitgliederversammlung, 09.03.2019

Am Samstagabend kamen wir zusammen, um gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern und anschließend die jährliche Mitgliederversammlung zu besuchen. Sowohl die aktiven, als auch die inaktiven und jugendlichen Mitglieder waren eingeladen daran teilzunehmen.
Besonders gefreut haben wir uns außerdem über die Anwesenheit von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Julian Slavicek, unserem Bürgermeister Josef Wörndl und Pater Clement.

Eröffnet wurde die Versammlung zunächst mit einem Rückblick über das Jahr 2018. Auch die Jugend stellte uns dabei ihre Tätigkeiten vom vergangenen Jahr in Form einer Diashow vor.
Als besonderer Tagesordnungspunkt galt heuer aber die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten, welche alle 5 Jahre durchgeführt wird.  Hierzu können im Vorfeld Kandidaten auf dem Gemeindeamt vorgeschlagen werden. Bestätigt der Vorgeschlagene seine Kandidatur, wird derjenige auf dem Wahlzettel angeführt. Wahlberechtigt ist jedes aktive Feuerwehrmitglied.

Wir dürfen an dieser Stelle unserem bisherigen Kommandanten, HBI Peter Klaushofer, ganz herzlich zur Wiederwahl gratulieren!

Die Versammlung wurde mit den Ansprachen der Ehrengäste abgeschlossen und wir ließen den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.