Treibstoffaustritt, 27.05.2019

Heute Nachmittag wurden wir um 15.20 Uhr mittels SMS und Pager alarmiert. Bei der Tankstelle in Faistenau war beim Befüllen eines Tanks Diesel ausgetreten und anschließend ins Erdreich eingedrungen.

Durch unsere Kameradinnen und Kameraden wurde daraufhin eine Ölsperre im nächstgelegenen Schmiedbach errichtet. Zudem wurde Material abgetragen und die Straße gründlich gesäubert.

Leider wurde unsere Arbeit durch den zunehmenden Regen erschwert. Der Einsatz konnte schließlich um 17.45 Uhr beendet werden.

Insgesamt waren 22 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen für 2,5 Stunden im Einsatz.