Landesfeuerwehrleistungsbewerb Oberalm, 02.07.2022

Am Samstag, den 02. Juli 2022, kämpfte unsere Bewerbsgruppe, bestehend aus 9 KameradInnen, gemeinsam mit rund 2000 anderen Feuerwehrleuten in Oberalm um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Bei dem Teambewerb gilt es schnellstmöglich eine Angriffsleitung zu legen. Deshalb muss der Ablauf vorab perfekt geübt und das gute Zusammenspiel innerhalb der Trupps lange trainiert werden. Jede*r Teilnehmer*in muss alle Handgriffe bestens beherrschen, insbesondere da die Positionen beim Silber-Bewerb zusätzlich davor ausgelost werden.

Wir freuen uns mit unseren KameradInnen über das bestandene Leistungsabzeichen und sind stolz so gut ausgebildete, motivierte Mitglieder in unserer Mitte zu haben! Herzliche Gratulation!