Jugendaktionswoche 2022: Baumpflanzaktion

Die österreichische Feuerwehrjugend verzeichnet derzeit einen Mitgliederstand von 30.000 Mädchen und Burschen. In der Jugendaktionswoche im Oktober 2022 sollte für jedes Mitglied der örtlichen Feuerwehrjugend ein Baum in der eigenen Gemeinde gepflanzt werden. Im Bundesland Salzburg nahmen etwa 1.315 Jugendliche an der Aktion teil. Damit soll ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz gesetzt und die Bevölkerung zum selbstständigen Handeln motiviert werden. In Faistenau wurden im Rahmen dieses Projekts 14 Bäume von unseren 14 Jugendmitgliedern gepflanzt.