Tierrettung aus Güllegrube, 10.09.2024

In der Früh vom Dienstag, den 10.09.24, wurden wir um 08:11 Uhr zu einer Tierrettung auf einem Bauernhof in Vordersee gerufen. Ein Schwein und eine Geiß waren dort in einen Gülleschacht gefallen, der glücklicherweise aber überwiegend nur mit Wasser gefüllt war. Der Besitzer konnte bis zu unserem Eintreffen die Geiß bereits selbst retten. Das Schwein wurde daraufhin nach wenigen Minuten ebenfalls von unseren Einsatzkräften gerettet und freute sich schnell wieder über ein Leckerli aus dem Futtertrog.

Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte mit RLF und MTF der FF Faistenau.