Keller unter Wasser, 16.09.2024

Zu einem zweiten Einsatz auf Faistenauer Gemeindegebiet in Folge der heftigen Regenfälle der letzten Tage kam es heute um 18:39 Uhr. Eine Hausbesitzerin alarmierte die Feuerwehr nachdem sich der Keller ihres Einfamilienhauses innerhalb kürzester Zeit mit großen Wassermengen füllte.

Wir pumpten daraufhin das Wasser mittels mehrerer Tauchpumpen ab und und konnten die Kellerräume weitgehend wieder trockenlegen.

Der Einsatz wurde nach etwa 3 Stunden beendet. Im Einsatz standen 29 Feuerwehrleute mit 4 Fahrzeugen.