Abgestürzter Wanderer in der Strubklamm, 11.09.2023

Um 15:09 Uhr wurden wir am Montag, den 11.09.23, gemeinsam mit den Feuerwehren Ebenau und Hof zu einem PKW-Absturz mit vier verletzten Personen in die Strubklamm-Straße alarmiert.

Bei Eintreffen am Einsatzort war schnell klar, dass es sich anstatt eines verunglückten Autos um eine verletzte Person handelte, die mutmaßlich von einem Weg oberhalb der Felswand auf die Straße abgestürzt war. Als wir beim Verletzten ankamen, erfolgte bereits die Reanimation durch Passanten. Wir übernahmen daraufhin die Wiederbelebungsmaßnahmen. Diese blieben leider ohne Erfolg.

Der Einsatz wurde nach etwa zwei Stunden beendet. Vor Ort waren:

• FF Faistenau
  • FF Ebenau